Hört hier den neuen Song „Beautiful People“ mit Thom Yorke


Mark Pritchard über seinen neuen Song mit Thom Yorke: „Beautiful People beschreibt Verlust, Hoffnungslosigkeit und Chaos – die sich jedoch schließlich in Liebe und Hoffnung auflösen.“

Während die ganze Musikwelt auf das neue Radiohead-Album wartet, veröffentlicht Warp-Records eine Kooperation von Mark Pritchard mit dem Radiohead-Kopf Thom Yorke. Der Song wird getragen von einer prägnanten Flötenmelodie und sanften, fast zaghaftem Yorke-Gesang.

Yorke und Pritchard sind alte Bekannte: Schon 2011 hatte Pritchard den Radiohead-Song „Bloom“ aus dem (noch) aktuellen Album KING OF LIMBS geremixt. Die neue Kooperation beschreibt Pritchard in der Pressemitteilung treffend mit den Worten „die Instrumental-Komposition zu ‚Beautiful People‘ beschreibt Verlust, Hoffnungslosigkeit und Chaos – die sich jedoch schließlich in Liebe und Hoffnung auflösen. Thoms Beitrag zu dieser Kollaboration unterstützt den Ansatz dieses Liedes perfekt. Ich werde ewig dankbar für die Zusammenarbeit mit einem so inspirierten Menschen sein.“

Hier könnt Ihr den Song als Stream hören: