„How I Met Your Mother“-Spin-Off: Berlinale-Jurorin Greta Gerwig gecastet


Na da schaut her: Aus „Frances Ha“ wird weiblicher Peter Pan auf Gattensuche.

Während das Original in den USA bereits auf die Zielgerade eingebogen ist und uns immer besser mit Teds zukünftiger Mutter seiner Kinder bekannt macht, kommt nun auch Bewegung in den bereits angekündigten Spin-Off. Wie nun bekanntgegeben worden ist, hat CBS für „How I Met Your Dad“ in Indie-It-Girl, „Frances Ha“ und Berlinale-Jurorin Greta Gerwig nämlich seine Idealbesetzung gefunden.

Greta Gerwig spielt dabei Sally, die offenbar ganz ähnlich angelegt ist, wie ihre Mumblecorerollen der jüngeren Vergangenheit: Als weiblicher Peter Pan, die nie richtig erwachsen geworden ist, nicht genau weiß, was sie will und sich nicht zuletzt deshalb nach nur einem Jahr Ehe wieder hat scheiden lassen.

Im klassischen Flashback werden wir dann erleben, wie Familie und Freunde sie immer wieder auf die richtige (oder falsche) Spur bringen, an deren Ende dann (hoffentlich) irgendwann der titelgebende Dad steht. Und nein: Wir glauben nicht, dass es sich dabei um Barney Stinson handeln wird.