Ian Curtis‘ frühere Wohnung steht zum Verkauf


Für 156.000 Euro kann man dort einziehen, wo einst Sänger Ian Curtis residierte.

Ian Curtis, seines Zeichens der Sänger von Joy Division, lebte bis zu seinem Tod im Jahr 1980 in einer Wohnung mit zwei Schlafzimmern, zwei weiteren Zimmern und einem angeschlossenen Garten im Innenhof in der Barton Street im britischen Macclesfield. Diese Behausung steht nun für 115.000 britische Pfund, rund 156.000 Euro, zum Verkauf.

Im Jahr 2002 wurde das Haus für umgerechnet 88.000 Euro verkauft.

Ian Curtis hatte sich am 18. Mai 1980 im Alter von 23 Jahren in eben dieser Wohnung das Leben genommen. 2007 war sie auch ein Schauplatz des Films „Control“ von Anton Corbijn.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Verkauf von Dingen aus Curtis‘ Privatleben öffentlich zur Schau gestellt wird. Im Winter 2013 etwa wurde Ian Curtis‘ Küchentisch auf einer Auktion versteigert. Makabererweise dürfte das genau der Tisch aus der Küche gewesen sein, in der der Joy-Division-Sänger sich erhang.