Iggy Pop spielt David Bowies „The Jean Genie“ und „Tonight“


Bowies langjähriger Weggefährte spielte die Coverversion und ihren gemeinsam geschriebenen Song zusammen mit der Patti Smith Group beim „Tibet House Benefit“ in New York.

Beim von Philip Glass kuratierten „Tibet House Benefit“-Konzert in der New Yorker Carnegie Hall erinnerte Iggy Pop an seinen am 10. Januar verstorbenen Freund David Bowie.

Der „Godfather Of Punk“ spielte mit „The Jean Genie“ und „Tonight“ sowohl eine Coverversion von Bowie als auch einen Song, den beide einst für Pops LUST FOR LIFE zusammen schrieben. Unterstützt wurde Iggy Pop dabie von der Patti Smith Group, die ihm beim Auftritt in der legendären New Yorker Konzerthalle, in der auch eines der beiden Bowie-Gedächtniskonzert im März stattfinden wird, als Backing-Band diente. Bei „Tonight“ wurde er gesanglich von der US-amerikanischen Soul-Sängerin Sharon Jones unterstützt.

Everyone says „Hi“: Die 9 wichtigsten Kreativkollegen Bowies
Schaut Euch Fan-Footages des Auftritts hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=J5SMk2TzJhk

https://www.youtube.com/watch?v=XcBDsle4Tmk

Iggy Pop veröffentlicht am 18. März sein neues Studioalbum POST POP DEPRESSION, das er gemeinsam mit QOTSA-Chef Josh Homme und Arctic-Monkeys-Drummer Matt Helders aufgenommen hat.