Im Studio: Grizzly Bear arbeiten an ihrem fünften Album


Wie angekündigt, starten Grizzly Bear Anfang Juni mit den Aufnahmen zum neuen Album.

Der Wunsch der Fans ist in Erfüllung gegangen, wenn man den Kommentaren bei Facebook glauben darf. Dort heißt es nämlich „Letztens dachte ich mir, wie geil es wäre, wenn Grizzly Bear ein neues Album machen würden – und dann gehe ich auf Facebook und sehe das!“

Grizzly Bear haben ein Bild auf Facebook gepostet. Es zeigt ihr Studio in Vogelperspektive und darunter steht „It begins! #album5“. Die Band hat begonnen an dem Nachfolger des 2012er-Werks SHIELDS zu arbeiten.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Band scheint auch sehr pflichtbewusst zu sein, denn im Mai hatte ein kränkelnder Ed Droste, seines Zeichens Sänger von Grizzly Bear, bereits angekündigt, dass die Aufnahmen zum neuen Album im Juni starten werden. Und siehe da, pünktlich zum Monatsanfang legen sie los.