Toggle menu

me.movies

Suche

In der 2. Staffel „Top Of The Lake“ spielt ein „Game Of Thrones“-Star mit

share tweet mail share 65

Die zweite Staffel der Miniserie „Top Of The Lake“ nimmt langsam Form an. Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, ist nicht nur Elisabeth Moss offiziell wieder mit an Bord, sondern auch eine andere bekannte Schauspielerin: Gwendoline Christie, bekannt als Brienne of Tarth in „Game Of Thrones“ und Stormtrooper in „Star Wars – The Force Awakens“. Welche Rolle Christie übernimmt, ist noch unklar.

Die erste Staffel der bildstarken BBC-Produktion umfasste sechs Folgen, wurde 2013 ausgestrahlt und wurde für diverse Emmys und Golden Globes nominiert. Darin geht es um die Polizistin Robin (Elizabeth Moss), die in ihrem alten Heimatort in Neuseeland vom Selbstmordversuch einer Zwölfjährigen erfährt und sich in einem Sumpf aus Korruption und Pädophilie wiederfindet. Moss gewann für ihre Rolle einen Golden Globe als „Beste Hauptdarstellerin – Miniserie oder Fernsehfilm“.

Dass es eine zweite Staffel von „Top Of The Lake“ geben soll, stand bereits seit 2014 im Raum. Details aber folgen erst jetzt: So sollen Jane Campion und Gerard Lee wieder federführend sein, die Staffel den Titel „Top Of The Lake 2: China Girl“ tragen. Der Schauplatz soll diesmal Australien sein, die Handlung die, dass Robin an Sydneys Bondi Beach die Leiche eines chinesischen Mädchens und erneut größere Machenschaften hinter diesem Mord entdeckt.

share tweet mail share 65
Kommentare