Toggle menu

me.movies

Suche

„Independence Day“, „Dschungelbuch“ und „Jason Bourne“ – die Film-Trailer beim Super Bowl 2016

share tweet mail share 12

Neben der eigentlichen Sportveranstaltung gab es beim Super Bowl auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Neuigkeiten aus dem Entertainment-Segment. Coldplay, Beyoncé und Bruno Mars spielten die „Halftime Show“, Lady Gaga sang die Nationalhymne; dazwischen liefen Footballer über das Feld und viele, viele Werbeclips über den Bildschirm. Doch auch TV-Werbung ist bei dieser Veranstaltung hochklassig. Unter den Filmtrailern beispielsweise gab es einige Premieren. Hier zeigen wir Euch die Trailer, die im Umfeld der Super-Bowl-Show gezeigt wurden.

Jason Bourne

Im fünften Teil der Bourne-Saga scheint Matt Damon alias Jason Bourne gänzlich in den Angriffsmodus zu wechseln. Wenn der Film ähnlich temporeich wie der Trailer wird, erwartet uns ein spannender Actionfilm. Neben Damon werden Alicia Vikander, Julia Stiles und Tommy Lee Jones mitspielen. Voraussichtlich werden wir den Film jedoch erst Ende Juli 2016 in den Kinos sehen können.

Independence Day: Resurgence

Der Trailer zum zweiten Teil von „Independence Day“ wurde auf den Super Bowl zugeschnitten. Während die US-Hymne „The Star-Spangled Banner“ im Stadion erklingt, stehlen Aliens der Sängerin die Show, indem sie die Kampfjet-Formation über dem Stadion angreifen und amerikanische Metropolen verwüsten. Kinostart: 28. Juli 2016.

10 Cloverfield Lane

Auch der Horror-Action-Film „Cloverfield“ bekommt eine Fortsetzung. Das Genre tendiert laut IMDB aber dann eher in Richtung „Mystery-Sci-Fi-Drama“. In den Hauptrollen sind voraussichtlich Elizabeth Winstead und John Goodman zu sehen. In deutschen Kinos könnt Ihr den Film erstmals am 31. März 2016 sehen.

Super-Helden und Comic-Book-Adaptionen

Kein Genre passt besser zum Super Bowl als Superhelden-Filme – dachten sich wohl auch die Marketing-Spezialisten von Marvel und Warner Bros. Deshalb wurden alle erdenklichen Filmhelden des Jahres 2016 auch in diesem Werbeumfeld platziert. Football-Fans sahen Clips von „Deadpool“, „Batman v. Superman“, „Captain America: Civil War“, und „X-Men: Apocalypse“. Die humorvollste und kreativste Umsetzung eines Comics verspricht dabei der „Deadpool“-Trailer. „Deadpool“ kommt am Donnerstag, den 11. Februar 2016 in die Kinos.

Kleines Comic-Extra: Außerdem zeigten Marvel und Coca-Cola einen Kampf von Ant-Man und Hulk um eine Cola-Dose:

Das Dschungelbuch

Der Disney-Zeichentrick-Klassiker von 1967 wird erstmals im Frühjahr 2016 (14. April) auf deutsche Kino-Leinwände geworfen. Mogli (Neel Sethi) trifft dabei wie schon damals auf tierische Freunde und Feinde, die jetzt aber deutlich lebensechter und bedrohlicher wirken als im Original. Die beeindruckend exakt animierten Urwald-Bewohner bekommen im englischen Originalton ihre Stimmen unter anderem von Scarlett Johansson, Bill Murray und Ben Kingsley.

share tweet mail share 12
Kommentare