„Independence Day“-Fortsetzung ohne Will Smith


Captain Steve Hiller ruht ab jetzt in Frieden.

Der erste Trailer zu „Independence Day: Resurgence“, dem zweiten Teil des Kino-Erfolgs „Independence Day“ von 1996, ist da – doch einer fehlt. Ausgerechnet Hauptcharakter Captain Steve Hiller, bislang verkörpert von Will Smith, ist nicht mehr zu sehen. Nach dem Flop seines letzten Sci-Fi-Films, „After Earth“, in dem er 2013 gemeinsam mit seinem Sohn Jaden zu sehen war, hatte Smith wohl vorerst die Schnauze voll von Sequels und Science Fiction. In der Branche wird zudem gemunkelt, seine Gagenforderung wäre zu hoch gewesen.

Bleibt nur die Frage, wie man die Abwesenheit eines so entscheidenden Film-Charakters angemessen erklärt. Die Antwort liefert eine Webseite, die zusammen mit dem Trailer veröffentlicht wurde. Auf ihr liest man, was seit den Ereignissen im Film 1996 nachfolgend alles geschehen ist. Kampfjet-Pilot Hiller ist demzufolge 2007 während eines Testflugs gestorben. Dafür tritt Hillers Sohn Dylan, der von Jessie Usher verkörpert wird, in dessen Fußstapfen. Immerhin gibt sich Jeff Goldblum als Computergenie David Levinson wieder die Ehre. Kinostart in Deutschland soll der 14. Juli 2016 sein.

 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.