Instagram durch fremde Augen erleben mit „Being“


Zeig mir deinen Instagram-Feed und ich sag dir wer du bist: Mit dieser App schlüpft Ihr in die Rolle anderer Nutzer und erlebt Instagram wie sie.

Was sieht eigentlich Donald Trump, wenn er Instagram öffnet? Oder Taylor Swift? Eine neue iPhone-App will diese Frage beantworten: „Being“ lässt den Nutzer in die Rolle anderer Instagram-User schlüpfen und das Netzwerk so erleben, wie sie es tun.

Instagram ermöglicht jetzt das Verwalten mehrerer Accounts
Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Welchen Bands folgt der Lieblings-Künstler? Für welche Marken interessiert sich das Fashion-Vorbild? Oder wie erlebt Freund oder Freundin das soziale Netzwerk?

App_Being

„Jedes Mal, wenn man jemanden auf Instagram folgt, sagt man der Welt ‚Das gefällt mir!‘. Der Social-Media-Feed ist wie eine Kunst-Galerie, die man selbst kuratiert hat“, erklärt Adam Mashaal, Macher der App, die Idee in einem Blog-Post. „Es ist fantastisch, was man über Menschen erfahren kann, wenn man ihren Instagram-Feed aus ihrer Perspektive sieht. Ich habe gelernt, dass Lady Gaga Muscle-Cars mag, Donald Trump nur seiner eigenen Familie und seinen Unternehmen folgt und für einen Moment habe ich mich wie ein Teil von Taylor Swifts #girlsquad gefühlt.“

„Being“ gibt es im Moment nur für das iPhone und kann hier heruntergeladen werden.