Advertorial

Internet killed the Kundendienst?


Der Webdienst ticketscript revolutioniert den Ticketvertrieb. Davon profitieren alle: Der Veranstalter wird unabhängig von Ticketing-Portalen, der Käufer genießt faire Vorverkaufsgebühren. Doch das ist noch lange nicht alles, was der europäische Marktführer für selbständiges Online Ticketing zu bieten hat.

Der digitale Wandel hat so einiges verschwinden lassen. Die CD, das feste Date mit der Hitparadensendung im Radio, das Fax-Gerät, den Mann, der die Autowaschanlage bedient, Millionen Brieffreunde… und sie hat einem Begriff aus alten Tagen eine ganz neue Bedeutung verliehen: Do it yourself! Was früher der Schlachtruf der Heimwerker war, gilt heute fast überall. „Stell‘ dir dein Fernsehprogramm selbst zusammen“, „veröffentliche deine Texte selbst“, „verkaufe die Tickets für deine Veranstaltung selbständig“ – das ist es, was wir am Internet so lieben: Fast alles selbst in die Hand nehmen zu können. Aber dieser Segen kann sehr schnell zum Fluch werden. Denn große Freiheit erfordert große Kompetenzen: Welche Sendungen sind meine Zeit wert? Wie schreibe ich einen guten Text? Wie verkaufe ich meine Tickets möglichst gut und zahlreich? Und wie zum Kuckuck funktioniert eigentlich diese Software?!

Noch immer durch nichts zu ersetzen: persönliche Beratung

Kurz gesagt, im Netz helfen uns die tollsten Apps und Lösungen nichts, wenn wir damit allein gelassen werden. Webbasierte Dienste entfalten erst dann ihre wahre Stärke, wenn uns jemand hilft, sie zu verstehen und optimal anzuwenden. In Zeiten der Schreibmaschine nannte man das Kundendienst, heute reden wir über Service und Support. Aber ganz egal welchen Namen wir dem Kind geben, die kolossale Nützlichkeit persönlicher Beratung hat selbst das Web noch nicht zum Verschwinden gebracht.

Mehr Kunden erreichen, mehr Tickets verkaufen – kostenfrei und selbständig

Das gilt auch beim Thema Ticketverkauf. Auch dieser befindet sich mitten im digitalen Wandel. Die 360°-online-Ticketing-Lösung ticketscript arbeitet seit neun Jahren an Ticket-Lösungen, die es Veranstaltern erlauben, Ticket-Vorverkauf und Einlasssituation vor Ort zu optimieren und dabei stets voll und in Echtzeit Einsicht in die eigenen Daten zu haben. Das ermöglicht, gezielt den Verkauf zu fördern, mehr Kunden anzusprechen und letztlich mehr Tickets zu verkaufen. Das Software-as-a-Service-Tool von ticketscript ist einfach bedienbar und ermöglicht dem Veranstalter die selbständige Organisation des gesamten Ticketing-Prozesses, angefangen dabei, die eigene Webseite oder Facebook-Präsenz kostenlos in einen Verkaufskanal zu verwandeln. Besonders interessant für Veranstalter: Weder ist die Registrierung kostenpflichtig, noch erhebt ticketscript Lizenzgebühren. Das ist die volle Freiheit des Internets.

ticketscript-smartphone-scannen

 

Mehr als ein Software-Tool: Know-how von Experten

Aber ticketscript wäre ganz sicher nicht mit über 20 Millionen verkauften Tickets und bislang 50 Millionen Euro Umsatz aus Ticketverkäufen europäischer Marktführer, wenn das Unternehmen nicht gleichzeitig größten Wert auf umfangreiche Beratung und Service legen würde. Um für seine Kunden den vollen Umfang des ausgeklügelten Ticketing-Systems nutzbar zu machen, bietet das 2006 gegründete Unternehmen umfassende Services rund um seine Produkte an. Professionell geschulte Account-Management-Teams in fünf europäischen Niederlassungen unterstützen ihre Kunden persönlich und zeitnah bei der optimalen Aussteuerung und Einbindung. Beratung durch Experten aus den Fachbereichen (Online-)Marketing, Vertrieb, Website-Optimierung, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung für die Phase vor dem Event sind bei größeren Veranstaltungen Teil des Pakets. Wenn es dann kurz vor dem Start on location ernst wird, unterstützt das ticketscript-Team mit Einlass-Managern und Koordinatoren vor Ort. Wer wissen möchte, wie das alles funktioniert: Einfach verständliche Webinare und Screencasts bietet der YouTube-Kanal von ticketscript.

Veranstalter und Booker, die ihr Ticketing selbst in die Hand nehmen, dem Ticketkäufer faire Gebühren weitergeben und den gesamten Ticketing-Prozess vereinfachen möchten, sind mit den Lösungen von ticketscript bestens bedient. Alles Wissenswerte darüber, erfährt man von den ticketscript-Experten selbst. Am besten gleich einen Beratungstermin anfragen.

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Weitere Informationen unter ticketscript.de

600x250_BANNER_DE

Über ticketscript:

Das Unternehmen wurde 2006 gegründet. Mit aktuell 152 Mitarbeitern verfügt es neben der Hauptgeschäftsstelle in Amsterdam über Niederlassungen in London, Barcelona, Berlin und Antwerpen. ticketscript ist unter anderem im Bereich Musikveranstaltungen, Konzerte, Festivals, Messen, Ausstellungen und Sportveranstaltungen aktiv und arbeitet mit den verschiedensten Marken, Veranstaltungen, Künstlern und Locations zusammen, darunter MTV, Cosmopop (TimeWarp, Sonus, Love Family Park), Lehmann Club, Watergate Open Air Berlin, Holi Gaudy, Project Deutschland, Sion Kino, Greenfields München, Cocoon Musik Event GmbH, Circus des Horrors, C/O Berlin, 3000Grad, Bootshaus Köln, das Summerbreeze Festival, der Club Harry Klein, Chris Liebing oder auch das DJ- und Produzenten-Duo AKA AKA.

ticketscript