„Itchy“ von Jack White jetzt in voller Länge hören


Der Song stammt von Whites alter Punkband Two-Star Tabernacle aus dem Jahr 1999.

Jack White hat eine Menge Material aufgenommen, bevor er seine Karriere bei den White Stripes startete. Diese frühen Songs will der Sänger nach und nach über Third Man Records veröffentlichen.

Einen Schnipsel von „Itchy“ gab es vergangenen Montag bereits zu hören. Nun folgt die lange Version des Tracks von Whites alter Punkband Two-Star Tabernacle. Der Song stammt aus dem Jahr 1999, als White sich noch Jackson White nannte. Hört den Song hier.

Two-Star Tabernacle nahmen auch frühe Versionen von „Hotel Yorba“ und „Now Mary“ auf, die dann später zu Songs der White Stripes wurden. Das Debütalbum der White Stripes kam im Jahr 2000 raus.

Zudem gibt es einen neuen Schnipsel zu hören: Das Live-Set von Whites früher Band Jack White & The Bricks wurde im Gold Dollar in Detroit aufgenommen und gibt eine frühe Version vom späteren White-Stripes-Song „Dead Leaves And The Dirty Ground“ her.

Hört hier in den Track rein:

https://soundcloud.com/thirdmanrecords/clip-jack-white-the-bricks-dead-leaves-the-dirty-ground-live-at-the-gold-dollar-vault-pkg-27

Zu kaufen gibt es alle alten Songs und frühen Versionen über das sogenannte Vault-System auf der Homepage von Third Man Records. Insgesamt wird es drei Platten mit Material geben.