James Bond: Ellie Goulding, Sam Smith oder Radiohead – wer singt den Titelsong zu „Spectre“?


Neulich im Wettbüro: „Ich möchte gerne 20.000 Euro darauf setzen, dass Radiohead den Titelsong zum nächsten James-Bond-Film „Spectre“ schreiben.“ - „Die Chancen für Ellie Goulding oder Sam Smith stehen aber besser…“ - „Trotzdem!“

Derzeit sind in Großbritannien die Wettbüros überlaufen. Der Grund hierfür ist nicht etwa ein sportliches, sondern vielmehr ein cineastisches Großereignis: Es geht um den nächsten Kinofilm über den Geheimagenten James Bond, „Spectre“. Da bislang im Dunkeln liegt, wer den Titelsong singt, gibt es die wildesten Spekulationen über den Interpreten. Neuester Tipp, auf den sogleich eine ordentliche Geldsumme gesetzt wurde: Radiohead.

Auf die britische Band, die derzeit an ihrem nächsten Studioalbum arbeitet, soll am 28. Juli ein anonymer Glücksspieler aus Middlesex 15.000 Pfund (umgerechnet circa 20.000 Euro) gesetzt haben. Damit platzierten sich Radiohead an die Spitze der Liste der Wetttipps, wie der Buchmacher William Hill vermeldete – noch vor Ellie Goulding und Sam Smith, die bisher als Topkandidaten gehandelt wurden.

Am Dienstag veröffentlichte Goulding etwa ein Foto auf ihrem Instagram-Account, das sie beim Verlassen der Abbey Road Studios zeigt. Dazu schrieb sie lediglich „That’s a wrap! ?“. In den Abbey Road Studios hatte Adele den letzten James-Bond-Titelsong „Skyfall“ aufgenommen und produziert. Auch Sam Smith untermauerte die Vermutung mit seiner Aussage, dass er definitiv nicht an der Filmmusik zu „Spectre“ beteiligt sei, allerdings gehört hätte, dass Goulding ihn singen würde.

https://instagram.com/p/5qCxgKTff3/

Eine offizielle Stellungnahme von Radiohead liegt bislang noch nicht vor. Möglicherweise stammt die anonyme Spende ja sogar aus dem Bandumfeld – und Thom Yorke und Nigel Godrich lachen sich derzeit ins Fäustchen, weil sie etwas wissen, was uns noch unbekannt ist? Wir werden es bald erfahren, schließlich kündigte „Spectre“-Regisseur Sam Mendes an, dass der Song noch vor dem Film veröffentlicht werden würde. Jedenfalls sieht so der derzeitige Zwischenstand des Wettbüros von William Hill aus:

Radiohead (6/4)
Sam Smith (2/1)
Ellie Goulding (4/1)
Adele (5/1)
Lana Del Rey (14/1)
Lorde (14/1)
Coldplay (33/1)