Jamie T lässt seinen neuen Song „Tinfoil Boy“ hören


Außerdem verriet er, dass er sich beim nächsten Album keine fünf Jahre Zeit lassen will.

Nach seinem 2014er-Album CARRY ON THE GRUDGE, zahlreichen Festival-Auftritten, einer Tour und einer EP namens „Magnolia Melancholia“ im vergangenen Jahr, gönnt sich Jamie T offenbar keine Auszeit, sondern präsentiert bereits den nächsten Song.

„Tinfoil Boy“ feierte seine Premiere in Annie Macs BBC-Radio-1-Show und lässt sich nur schwer einordnen: Jamie T orientiert sich zunächst an dem Sound seiner letztjährigen EP, doch dann kommt die Überraschung und er scheint sich auch ein wenig seiner früheren Werken zu bedienen. Hört hier rein:

Der Track entstand während einer Session in Detroit. Jamie T gab an, in jüngster Zeit Rage Against The Machine gehört zu haben, was sich wohl auf seine eigene Musik ausgewirkt zu haben scheint.

Details über ein neues Album gibt es bisher nicht, doch der britische Sänger merkte an, er möchte sich nicht fünf Jahre Zeit lassen wie beim letzten Album – der Vorgänger von CARRY ON THE GRUDGE war KINGS AND QUEENS aus dem Jahr 2009.