Jamie xx plant Mixtape mit Four Tet


Neue Musik von The xx - fast: Jamie xx will ein Solomixtape machen. Mithilfe von ein paar Freunden.

Fans von The xx aufgepasst: Jamie xx will bald ein neues Solo-Mixtape aufnehmen und veröffentlichen. Das erzählte der Musiker, Produzent und DJ der Japan Times.

So ganz alleine sollen die Aufnahmen nicht von statten gehen: Hilfe bekommt Jamie xx von seinen Bandkollegen Romie Madley Croft und Oliver Sim sowie von Four Tet (Kieran Hebden), der wiederum diesen Herbst sein neues Album BEAUTIFUL REWIND veröffentlichen wird.

Noch konkreter wurde Jamie Smith, so der bürgerliche Name von Jamie xx, leider nicht. Er sagte lediglich: „“It’ll just be ready when it’s ready“. Das Tape kommt, wenn es fertig ist. Ach was.

Hört hier derweil Jamie Smiths Remix von Four Tets „Lion“.