Jan Böhmermann kehrt mit „Neo Magazin Royale“ aus der Sommerpause zurück


Eine Stunde Autofahrt mit Rooz: Jan Böhmermann parodiert Deutschrap-Interviews, indem er sich selbst als POL1Z1STENS0HN interviewen lässt.

Jan Böhmermann geht mit seiner Show „Neo Magazin Royale“ wieder auf Sendung. Am kommenden Donnerstag, den 25. August 2016, wird um 22:30 Uhr die erste von insgesamt 14 neuen Folgen nach der Sommerpause auf ZDFneo ausgestrahlt, der Stream funktioniert bereits ab 20:15 Uhr. Einen Tag später wird die Sendung um 0:45 Uhr im ZDF gezeigt.

In der ersten neuen Ausgabe vom „Neo Magazin Royale“ wird CDU-Politiker und Talkshow-Dauergast Wolfgang Bosbach zu Gast sein. Als weitere Gäste in den kommenden Wochen wurden bisher Hazel Brugger, Samy Deluxe, Klaas Heufer-Umlauf und Die Beginner bestätigt. Außerdem kündigte das ZDF „Neuigkeiten von Jan a.k.a. POL1Z1STENS0HN“ an – der erste Teil eines umfassenden Videos, in dem Böhmermann mit Rooz Lee im ultimativen Rap-Gespräch zu sehen ist, ist in der Zwischenzeit erschienen:

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Frühjahr dieses Jahr sorgte Jan Böhmermann mit seinem Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan international für Schlagzeilen. Nach einer kurzen Auszeit glänzten er und sein Team mit der Aktion #Verafake – sie hatten einen Fake-Kandidaten in die RTL-Sendung „Schwiegertochter gesucht“ eingeschleust und so aufgedeckt, wie und mit welchen teils dubiosen Methoden dort Kandidaten gesucht und gefunden werden.