Jay Z nimmt Jerome Boateng unter Vertrag


Der deutsche Nationalspieler ist der erste Fußballer in der Kartei von Roc Nation Managements Sport-Abteilung.

Bayern Münchens Star-Verteidiger Jerome Boateng ist neues Mitglied der Roc-Nation-Familie. Der 26-Jährige Fußballer unterzeichnete bei Jay Zs Management-Unternehmen und erhofft sich dadurch einen Popularitätsschub in den Staaten.

„Amerika ist ein riesiger Markt“, sagte der gebürtige Berliner der WELT am Sonntag. Über sein persönliches Treffen mit Jay Z wusste Boateng nur Positives zu berichten: „Wir haben uns größtenteils über Musik und Fußball unterhalten. Jay Z kennt sich mit Fußball gut aus und hat schon diverse Spiele gesehen.“

Neben Musikern wie Kanye West, Calvin Harris, Grimes und HAIM kümmert sich Roc Nation auch um die Belange von Sportgrößen wie Basketballspieler Kevin Durant und Boxer Andre Ward. Mit Jerome Boateng hat Roc Nation nun den ersten Fußballer unter Vertrag genommen.

Ob Jerome Boateng es seinem Halbbruder George, der sich unter dem Namen BTNG als Gangster-Rapper versucht, gleichmacht und ins Musikbusiness einsteigt, ist bisher noch nicht bekannt.