Jetzt da: Drakes neues Album „VIEWS“ im Stream und als Download


Das vierte Studioalbum des kanadischen Rappers und R'n'B-Sängers ist bei iTunes und Apple Music erhältlich.

Drakes neues Album VIEWS, formally known as VIEWS FROM THE 6, ist nun offiziell verfügbar. Das neue Studioalbum des Kanadiers kann seit Freitag bei Apple Music und iTunes im Stream gehört und heruntergeladen werden. Das Album ist eine Ode an seine Heimatstadt Toronto, die „6“ im ursprünglichen Albumtitel ist eine Referenz an die Postleitzahl von Drakes Block, 416. Zwar hat die Stadtverwaltung Torontos bereits bezweifelt, dass auch nur ein weiterer „Torontonian“ den Stadtteil mit „6“ abkürzt, aber was interessiert das Drake? Er ist ja schließlich 6 Meter groß und chillt auf dem CN Tower, dem Wahrzeichen der kanadischen Metropole.

Über den musikalischen Inhalt des Albums war im Voraus nicht sonderlich viel bekannt. Zwar veröffentlichte Drake im April mit „One Dance“ eine Vorab-Single, doch dabei blieb es. Keine fett angekündigten Features, keine krassen Sample-Credits, keine megalomane Premiere im Stile Kanye Wests.

Jetzt, da VIEWS offiziell auf dem (digitalen) Markt ist, können wir mit ein paar harten Fakten dienen: Die Platte ist mit 20 Tracks prall gefüllt, Drakes Hit „Hotline Bling“ ist als Closer ebenso vertreten, wie ein Rihanna-Feature namens „Too Good“.

Drake_Views_From_The_Afternoon_Cover

VIEWS ist für 12,99 Euro bei iTunes erhältlich. Wer ein Apple-Music-Abo hat, kann das komplette Werk auch als Stream durchhören. Im unten eingepflegten Player könnt Ihr Euch zumindest schon einmal durch die stärksten Beats und Bars aus VIEWS klicken.