Johnny Marrs Autobiographie erscheint im Herbst 2016


Der einstige Smiths-Gitarrist Johnny Marr wird uns von seinem Leben erzählen.

„Ich bin froh sagen zu können, dass die Zeit gekommen ist, meine Geschichte zu erzählen“, verrät Johnny Marr und kündigt damit seine Autobiographie an.

Er wurde so oft darauf angesprochen, wann denn endlich eine Autobiographie erscheine, sodass Johnny Marr es nun in die Tat umsetzt und die Arbeit an dem Buch aufnimmt. Das Werk lässt aber noch ein wenig auf sich warten – es erscheint erst im Herbst 2016.

Johnny Marr folgt mit seiner Biographie dem Vorbild seines einstigen Smiths-Kollegen Morrissey, der seine Autobiographie im Jahr 2013 veröffentlichte.

Das Buch über Marr soll seine musikalische Karriere festhalten, von seinen Anfängen bei den Smiths über seine Zusammenarbeit mit Bands wie The Cribs und Modest Mouse bis hin zu seiner Solo-Karriere.

Vergangenes Jahr brachte Johnny Marr sein Album PLAYLAND heraus und arbeitete unter anderem mit Noel Gallagher zusammen – gemeinsam schrieben sie den Song „Ballad Of The Mighty I“, ein Song, der auf Gallaghers aktuellem Album CHASING YESTERDAY zu hören ist.