Jónsi: Sigur Rós-Kopf präsentiert Soundtrack zu „We Bought A Zoo“ mit Video


Er schrieb den Soundtrack zum Kinofilm "We Bought A Zoo" (Kinostart: 01.03.2012), doch anstatt sich für das Musik-Video zum Song "Gathering Stories" am Filmmaterial zu bedienen, zauberte Jónsi einen ganz eigenen, besonderen Clip aus dem Ärmel.

Für den neuen Cameron Crowe-Film „We Bought A Zoo“ (deutscher Titel: „Wir kaufen einen Zoo“) machte sich Sigur Rós-Frontmann Jónsi kürzlich an die Arbeit, einen passenden Soundtrack zu kreieren und ließ mit dem Song „Gathering Stories“ noch vor dem amerikanischen Kinostart im November erste Klänge verlauten. Obwohl der isländische Jónsi mit seiner Band Sigur Rós eigentlich an einem neuen, für 2012 angekündigten Studio-Album bastelt, fand er nebenher noch die Zeit, sogar zwei Titel mit Regisseur Crowe gemeinsam zu schreiben.

Der Soundtrack ist fertig, der Film auch und trotzdem die Geschichte von „We Bought A Zoo“ – in der eine Familie einen Zoo kauft und mit 200 wilden Tieren ein aufregendes Abenteuer beginnt – genügend prächtige Bilder und Szenerien bietet, schuf Jónsi für seinen Track „Gathering Stories“ kurzerhand ein eigenes Video, in dem es auf animierte Weise ebenso allerhand Tiere zu sehen gibt, und einen Mann, der mit Igel, Wolf und Co. seine Einsamkeit überwindet.

Ein wunderschöner Clip, mit einem tollen Ende, der einen gelungenen Soundtrack zu einem vielversprechenden Film präsentiert. Doch seht selbst.