Joss Stone: Mutmaßlicher Täter weist Vorwürfe zurück


Im Juni diesen Jahres wurden zwei mutmaßliche Täter in der Nähe von Joss Stones Haus festgenommen. Ihnen wird eine Verschwörung zur Entführung, Raub und Ermordung vorgeworfen. Einer der Täter weist nun alle Vorwürfe zurück.

Am 14. Juni 2011 wurden im britischen Cullompton, Devon, zwei Männer verhaftet, die angeblich geplant hatten, die Sängerin Joss Stone zu ermorden. Die Polizei nahm die zwei Männer ausserhalb des Landhauses von Stone fest. Im Auto der mutmaßlichen Täter fand man damals ein Schwert,  ein Seil, ein Leichensack und Luftaufnahmen von Stones Haus. Wir berichteten davon.

Jetzt, über vier Monate später, weist einer der mutmaßlichen Täter, Kevin Liverpool (34), alle Vorwürfe zurück und bekennt sich am Montag (24. Oktober) im Gericht in Exeter als unschuldig. Sein angeblicher Komplize, Junior Bradshaw (31), hat sich bisher noch nicht geäußert. Beide befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Im Dezember diesen Jahres ist der nächste Gerichtstermin. Laut BBC beginnt das Gerichtsverfahren im August 2012.

Josse Stone selbst war nicht bei dem Gerichtstermin anwesend, ihre Mutter Wendy ist allerdings dort als Zuschauer erschienen.