Jubiläum: Die Fantastischen Vier feiern 25 Jahre Bandgeschichte


Bereits seit 25 Jahren rappen sich Die Fantastischen Vier durch die deutsche Hip-Hop-Szene. Nun präsentieren sie ihren Song "25" und kündigen ein neues Album an.

Wären sie verheiratet, so gäbe es jetzt Kuchen und Partyhüte, um Silberhochzeit zu feiern: Bereits seit 25 Jahren haben sich die Mitglieder der legendären Stuttgarter Hip-Hop-Formation Die Fantastischen Vier nämlich schon lieb. Das macht die Fanta Vier außerdem zu den „ältesten Rappern Deutschlands“.

Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon können auf eine beeindruckende Vergangenheit in der (deutschen) Musiklandschaft zurückblicken: Acht Studioalben, sechs Konzertalben, eine Best-Of-Compilation, sowie zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen zieren das Schaffen der Künstler. Soloalben exklusive.

Standesgemäß gibt es nun auch den passenden Jubiläumssong – mit „25“ liefern Die Fantastischen Vier einen Clip ab, der das letzte Vierteljahrhundert sentimental Revue passieren lässt:

Des Weiteren wurde ein neues Album für Herbst 2014 angekündigt und nicht nur Konzerte, sondern „Live-Spektakel“ versprochen.

Und weil ein Urgestein dem Anderen hilft, haben Fanta Vier für das Comeback des Hamburger Rappers Samy Deluxe seinen neuen Song gefeatured. Das Video zu „Halt Dich Gut Fest“ könnt Ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.