Judith Holofernes gastiert bei der Deutschen Filmakademie


Guter Film, gute Frau: Judith Holofernes zeigt die ihrer Meinung nach lustigste Parodie im Berliner Astor-Kino.

„Tote tragen keine Karos“ lautet der Titel des Films aus dem Jahr 1982, den Judith Holofernes am 17. Dezember 2014 in der Berliner Astor Lounge vorstellt. Holofernes dazu: „Wie oft wollte ich einer lärmenden Tourbus-Meute die wunderbaren Feinheiten und Grobheiten dieses Filmes nahe bringen. Schnauze jetzt! Das ist der lustigste Film der Welt! Ich freue mich sehr, diesen missionarischen Impuls jetzt endlich ausleben zu können – in einem schönen Kino mit willigem Publikum. Popcornrascheln während der Pointen verboten.“

Ein Gespräch zum Film wird es nach der Vorführung auch geben. Zusammen mit der Schauspielerin und dem Filmakademie-Mitglied Katja Riemann („Das Wochenende“) spricht Judith Holofernes im Rahmen der Reihe „Mein Film“ der Deutschen Filmakademie darüber, wieso eben genau dieses Werk ihr Denken oder sogar ihr Leben beeinflusst hat. Holofernes ist die erste Musikerin, die zu diesem Anlass eingeladen wurde. Zuvor war beispielsweise Angela Merkel Gast der Akademie.

Wer sich zum einen die Krimi-Komödie von Carl Reiner mit Steve Martin in der Hauptrolle anschauen und zum anderen von Judith Holofernes’ missionarischen Fähigkeiten überzeugen möchte, komme am 17. Dezember zum Kurfürstendamm 225 in Berlin. Um 19 Uhr ist in der Astor Lounge Einlass, Beginn um 19.30 Uhr.