„Jurassic World“-Fortsetzung kommt 2018 in die Kinos


Der äußerst erfolgreiche Film „Jurassic World“, der am 11. Juni 2015 in den Kinos startete, soll eine Fortsetzung erhalten. Die Fans müssen sich aber ein wenig gedulden.

Das Sequel zu den drei „Jurassic Park“-Filmen „Jurassic World“ startete hierzulande Mitte Juni in den Kinos. Der Film mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard in den Hauptrollen sollte eine Fortsetzung erhalten – dies wurde nun offiziell von Universal bestätigt. Der zweite Teil von „Jurassic World“ wird am 22. Juni 2018 in die Kinos kommen.

Chris Pratt und Bryce Dallas Howard werden wieder zurückkehren und ihre Rollen als Owen Grady und Claire Dearing verkörpern. Ebenso wieder mit an Bord ist Steven Spielberg als Produktionsleiter. Spielberg führte Regie bei den ersten beiden „Jurassic Park“-Filmen von 1993 und 1997.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Regiesseur Colin Trevorow wird seinen Job wahrscheinlich nicht nochmal aufnehmen. Er erwähnte vergangenes Jahr, dass der Film zwar auf eine Fortsetzung angelegt sei, er selbst würde jedoch nicht ans Dinosaurier-Set zurückkehren.

„Jurassic World“ legte 2015 den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hin – mit über 500 Millionen US-Dollar Einnahmen am ersten Wochenende übertrumpfte der Film sogar „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2“, der 2011 am Start-Wochenende 483,2 Millionen US-Dollar einspielte. Bisher hat „Jurassic World“ über 1,5 Milliarden Dollar weltweit eingespielt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.