Justin Timberlake, David Hasselhoff, Tomte, Pet Shop Boys, Festivals, der neue Musikexpress – die News der Woche


Was ist in der vergangenen Woche in der Popwelt passiert? Wir sagen es Euch - in unserem Wochenrückblick vom 15. März 2013.

Was war los in der vergangenen Woche? Wir fassen die Nachrichtenlage zusammen – im kompakten Wochenrückblick.

Justin Timberlake parodiert Elton John auf Kosten von Hugo Chavez bei Saturday Night Live, dementiert Beef mit Kanye West und bewirbt fleißig sein neues Album THE 20/20 EXPERIENCE, das diese Woche endlich erschienen und vorab via iTunes zu hören gewesen ist.

Apple und Dr. Dre planen einen oder verschiedene Streamingdienste und machen somit Spotify, Pandora, Deezer und Co. bald Konkurrenz. Thom Yorke spielt für Atoms For Peace die Glücksfee und einen neuen Radiohead-Song im Radio.

Slash spielt mit seiner Gitarre die Titelmelodie für „Angry Birds Space“, Will Smith rappt wieder als Prince von Bel-Air. Portugal. The Man. Empire of the Sun, die Arctic Monkeys und sogar die Pet Shop Boys kündigen neue Alben an, Phoenix 71 BANKRUPT!-Bonustracks, während man die neuen Alben von Johnossi, Suede und Daughter bereits im Stream hören kann. Foals spielen sich die Finger blutig, neue Videos gibt es auch von The Strokes, Mumford And Sons, Everything Everything, OMD und The Vaccines. Neue Alben von vielen anderen Künstlern sowieso.

Das Melt!-Festival kündigt Soulwax und weitere Neuzugänge in ihrem diesjährigen Line-Up an. Thees Uhlmann dementiert die Auflösung seiner Band Tomte, die Max Schröder im Interview mit dem Musikexpress zuvor bestätigt hatte. Sven Regener und Leander Haußmann sprechen mit uns über ihren Kinofilm „Hai-Alarm am Müggelsee“, Herrenmagazin über ihr neues Album DAS ERGEBNIS WÄRE STILLE. Und fast zum Schluss ein wirklicher Kracher: David Hasselhoff wird, wenn es nach ihm geht, die Berliner Mauer wieder besuchen und an der East Side Gallery ein Konzert spielen.

Und sonst so?

Die April-Ausgabe des Musikexpress mit Depeche Mode auf dem Titel ist erschienen. Mit großem Synthie-Pop-Special, 194-seitigem Depeche-Mode-Buch, Thom Yorke im Interview, My Bloody Valentine als me-Helden und vielem mehr. Und einen eigenen und sehr schicken Merch-Shop hat der Musikexpress jetzt auch.