Kanye West: Adidas-Kollektion kommt im September 2014


Gerade zurück von Gesprächen in Deutschland verriet Kanye West Details zur neuen Kollaboration mit Adidas.

Kürzlich verkündete Kanye West seine Zusammenarbeit mit der Sportmarke Nike aus finanziellen Gründen zu beenden und im kommenden Jahr mit Adidas zu kollaborieren. In einem Radio-Interview verriet er jetzt Details zum Deal.

Der Rapper verkündete beim Sender B96, dass seine neue Kollektion bei Adidas sowohl Stücke für Herren als auch für Damen umfasst, die zum Teil in eigens eingerichteten Stores verkauft werden. Aller Voraussicht nach kommen die Kreationen im September 2014 auf den Markt – pünktlich um bei der New Yorker Fashion-Week und in den darum zirkelnden Trade-Shows beworben zu werden.

Kurz vor dem Interview hatte sich Kanye West in Deutschland mit den Verantwortlichen von Adidas getroffen, um an der anstehenden Kollektion zu arbeiten. „Es war einer der kreativsten Tage meines Lebens“, so der Rapper im Gespräch mit dem Radiosender.