Kanye West gewinnt den „Shoe Of The Year“-Award


Die Footwear News Achievement Awards fanden am gestrigen Mittwoch, den 2. Dezember, in New York statt.

Kanye West wurde für seine Adidas-Kooperation „Yeezy Boost 350“ mit dem „Shoe Of The Year“-Award ausgezeichnet. Der „Schuh-Oscar“ der Footwear News Achievement Awards wurde gestern, den 2. Dezember, zum zweiten Mal in New York verliehen.

Kanyes „Yeezy Boost 350“ in Kooperation mit Adidas
Kanyes „Yeezy Boost 350“ in Kooperation mit Adidas

[artistxite]

Yeezy nahm den Preis persönlich entgegen und ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, seiner Sammlung an erinnerungswürdigen Dankesreden eine Weitere hinzuzufügen.

Er sagte: „Wenn ihr nicht auf profane Reden steht, die in einer Präsidentschaftskandidatur enden (West spielte auf seine Rede bei den MTV Video Music Awards an, bei der er ankündigte 2020 ins Rennen um das US-amerikanische Präsidentschaftsamt zu gehen, Anm.), dann würde ich behaupten, ist jetzt die Zeit, das Badezimmer aufzusuchen. Ich sorge mich um Produkte. Ich meine alles, was ich als Künstler in meiner Lebzeit erschaffe, toternst. Es ist ein Funke, ich will Freude bringen. Es ist genau so, wie wenn meine Tochter singt und herumspringt – sie bringt ihre Sätze wahrscheinlich noch nicht perfekt zu Ende, aber sie versprüht so viel Freude. Und ich weiß, dass sie erwachsen werden wird und großartig sein wird. Genau diesen Funken findet man auch in meinen Stücken, nur dass diese nicht eines Tages erwachsen und großartig werden können.“

Ach, Kanye.

Presse