Kanye West tauft „SWISH“ erneut um


Sein neues Album soll, wenn sich denn zumindest am Zeitplan nichts mehr ändert, am 11. Februar erscheinen.

Dass ein Kanye West unfehlbar ist, wissen wir spätestens seit seiner zweitjüngsten Ankündigung ob seines neuen Albums: Es würde nicht weniger als „the best album of all time“ werden. Wie er zu dieser Einschätzung kommen konnte, haben wir in einer Liste bereits ausführlich gemutmaßt. Und nun das: Die neue und insgesamt siebte Platte, die einst als SO HELP ME GOD angekündigt und später in SWISH umbenannt wurde, hat schon wieder einen neuen Namen bekommen: Das Ding soll nun WAVES heißen.

Auf Twitter postete West kurz und schmerzlos: „New album title, Waves“ und schob ein „Waves, the album formerly known as Swish“ mit drei weinenden Smileys hinterher. Woher plötzlich diese an Traurigkeit grenzende Unsicherheit? Der erneute Namenswechsel ist womöglich damit zu erklären, dass er der Welt zuvor bloß einen Arbeitstitel für sein neues Baby geben wollte. Kritiker mögen nun einwerfen, dass West und seine Frau Kim Kardashian einen solchen Move auch für ihre beiden Kinder – Tochter North West und Sohn Saint West – überlegen sollten. Aber das ist eine andere Geschichte.

Dass der neue Titel nichts an der Großartigkeit des Albums ändern wird, stellte West übrigens schon vorab via Twitter klar: Nein, „this is not album of the year. This is album of the life.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

WAVES soll, wenn sich denn zumindest am Zeitplan nichts mehr ändert, am 11. Februar 2016 erscheinen.