Kanye West will im Sommer 2016 schon das nächste Album raushauen


Er ist der „most important living artist“, er hasst die Grammys, er twittert leidenschaftlich und er hat angeblich einen „THE LIFE OF PABLO”-Nachfolger im Köcher: Kanye West, verehrte Damen und Herren.

Liebt ihn, hasst ihn, schüttelt den Kopf: Kanye West hat schon wieder ein neues Album angekündigt. Auf Twitter schrieb er am Mittwoch kurz und schmerzlos: „New album coming this summer“. Dies darf in sofern verwundern, als dass Yeezys brandneues Album THE LIFE OF PABLO erst vor zwei Wochen vorgestellt wurde, seitdem ausschließlich beim Streamingdienst Tidal zu hören ist und von West, wäre es immer noch nicht draußen, wahrscheinlich in der Zwischenzeit wieder dreimal umgeworfen und umbenannt worden wäre.

Kanye West nennt Pink-Floyd-Produzenten „Idiot“
Dieser Tweet war nur einer von gefühlt hunderten, die das mindestens laut Selbstwahrnehmung verkannte Genie hintereinander rausgehauen hatte. Neben seinem neuen Album ging es West vor allem darum, seinem Unmut über die Grammys 2016 Luft zu machen. Weil wir bei aller Liebe für (den Musiker) Kanye West ein bisschen müde geworden, seine Twitter-Rants minutiös unter die Lupe zu nehmen, empfehlen wir Euch einfach die weitere Lektüre auf Wests Profil beim Kurznachrichtendienst selbst.

5 Beweise dafür, dass Til Schweiger gerne Kanye West wäre
Dass Wests nächstes Album tatsächlich noch diesen Sommer erscheint, darf freilich als sehr unwahrscheinlich gelten: Den jetzt erschienenen Nachfolger von YEEZUS (2013), der schlussendlich THE LIFE OF PABLO heißt, kündigte er ursprünglich bereits für 2014 an.