Kanye Wests „YEEZUS“-Nachfolger soll im Herbst kommen


Nur sein Baby und Adidas kamen dazwischen: Kanye Wests siebtes Album ist offenbar startklar, die Single "All Day" soll in den nächsten Wochen erscheinen.

Kanye Wests Pläne, ein weiteres Album nur ein Jahr nach YEEZUS herauszubringen, werden konkreter. In einem Interview mit der us-amerikanischen GQ erklärte West, dass sein neues Album noch in diesem Herbst erscheinen soll, die erste Single „All Day“ bereits in den nächsten Wochen.

Wenn es nach West ginge, wäre sein siebtes Studioalbum bereits im Juli erschienen, hätte er sich nicht doch für ein wenig Zeit mit seinem Kind und seinen Sponsoren entschieden: „When Beyoncé was working on her last album, she took a while. I was thinking it could somehow come out in June, like Yeezus, and just kill it for the summer. But then I’m like, I have to work on Adidas and be with my child”, sagte West in dem Interview.

Zwölf Tracks sollen auf dem YEEZUS-Nachfolger zu hören sein, “mostly a mixture of soul samples and tamed ‘Yeezus’-esque darkness… nothing abrasive”, wie West bereits zuvor verlauten ließ. Und welche Rolle dieses Album in seiner Vita einnehmen soll, weiß West auch schon: „Das wird mein ‚BORN IN THE USA'“, sagte er.

YEEZUS nahm West innerhalb weniger Tage im Frühjahr 2013 gemeinsam mit Rick Rubin auf. In der September-Ausgabe des Musikexpress widmen wir uns dem selbsterklärten Rapgott in unserer Reihe ME.HELDEN.

Hört hier derweil Kanye Wests WM-Beitrag für Adidas.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.