Katzenfotos ersetzen U-Bahn-Werbung in London


Die Katzenfotos, die in einer London gewöhnliche Werbeplakate ersetzen, sollen uns darauf zurückbesinnen, wie viel Wert unmaterielle Dinge für unser Leben haben sollten.

An der Stelle, wo in der Clapham Common Station in Südlondon normalerweise Plakate für neue Apple-Produkte, Filme oder Parfüm hängen, befinden sich nun Bilder von flauschigen Vierbeinern. Die Aktion „Citizens Advertising Takeover Service“ (CATS) wurde mittels einer Kickstarter-Kampagne gestartet, bei der über 20.000 Pfund gesammelt worden sind. Das Geld wurde dafür eingesetzt, dass die Katzen-Plakate zwei Wochen lang auf den Werbetafeln der Underground-Station prangen können. Ziel des verantwortlichen Kollektivs Glimpse ist es allerdings nicht nur, den Alltag von Pendlern zu verschönern, sondern auch, zum Nachdenken über unsere Umwelt anzuregen. „Stell dir vor, in einer Welt zu leben, in der Erlebnisse und Freundschaften mehr wert sind, als das, was du dir von Geld kaufen kannst“, hieß der Slogan der Kickstarter-Kampagne.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Katzen, die auf den Fotos gezeigt werden, stammen von der Tierschutzorganisation Cat’s Protection und dem Tierheim Battersea Dog’s & Cats Home.

https://www.instagram.com/p/BKXtbSVjma4/?tagged=catsnotads

https://www.instagram.com/p/BKWcHeFjZ9E/?tagged=catsnotads

https://www.instagram.com/p/BKT6YPChw5O/?tagged=catsnotads