Kendrick Lamar überrascht Jugendliche bei Hip-Hop-Workshop


Der Rapper aus Compton gönnte sich einige Rap-Battles mit seinen Fans in Manchester.

Stell Dir vor, Du bist ein HipHop-begeisterter Jugendlicher aus Manchester, Großbritannien, nimmst an einem Workshop teil, der Deine Bars und Deinen Flow verbessern soll – und auf einmal hast Du einen Freestyle-Battle mit niemand Geringerem als Kendrick Lamar am Laufen. Diese unglaubliche Gelegenheit widerfuhr 40 Heranwachsenden, die an einem vom Sneaker-Hersteller Reebok unterstützten Rap-Seminar teilnahmen. Und wen lädt man als Reeboks Special Guest ein, wenn nicht seinen größten und bekanntesten Komplizen?

Kendrick Lamar, der zu Beginn dieses Jahr einen gemeinsamen Schuh mit dem britischen Sportartikel-Hersteller auf den Markt brachte, platzte unter dem tosenden Applaus der Anwesenden in den HipHop-Workshop und ließ es sich nicht nehmen mit einigen der Kids ein paar Lines zu spitten. Dabei nahm „K-Dot“ keine Gefangenen und disste unter anderem einen der Jugendlichen ob seiner geringen Körpergröße in Grund und Boden. Dem Publikum gefiel es und auch Lamar schien mit Spaß und Freude bei der Sache zu sein.

Schaut Euch das ganze Footage von Reebok hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=JM550Jks57g

Anfang März veröffentlichte „King Kendrick“ über Nacht sein neues Album untitled unmastered. ME-Autor Davide Bortot war begeistert und vergab in seiner Rezension 5 von 6 möglichen Sternen.