Kettcar: Seid im Video zu „Im Club“ mit eurem Foto dabei


Kettcar rufen ihre Fans dazu auf, sich an dem Video zu "Im Club" zu beteiligen. Sie sammeln rund 200 Portrait-Fotos für den Clip. Jeder kann mitmachen.

Kürzlich veröffentlichte die Hamburger Band Kettcar ein Teaser-Video zum ersten Song “ Rettung“ aus ihrem am 10. Februar erscheinenden Album „Zwischen den Runden“. Für das Video zur Single „Im Club“ ist nun die Mithilfe ihrer Fans gefragt. Regisseur Dietrich Brüggemann hatte ja schon Regie bei Videos von Label-Kollegen wie Thees Uhlmann und Tim Neuhaus geführt. Auch diesmal wird er sicherlich dafür sorgen, dass der Song mit Bildern visualisiert wird, dessen Ästhetik auf einer Art „Alltags-Schönheit“ beruht.

Marcus Wiebusch selbst versucht mit diesen Worten zu sagen, dass jeder „Im Club“ willkommen ist:

Ganz egal ob du im Großen scheiterst oder im Kleinen. Ob du dich in schlaflosen Nächten voller Sorge hin und her wälzt oder dich durch graue Tage kämpfst.
Egal ob du frisch verlassen wurdest oder unglücklich verliebt bist.
Egal ob dein großer Plan zerfällt oder alles in Scherben liegt.
Ich hab nur eine Sache zu sagen: DU BIST NICHTS BESONDERES!
Du bist Milliarden. Willkommen im Club.

Wer also das Besondere in der Beliebigkeit sehen möchte, der sollte sich jetzt jemanden suchen, der ihn fotografiert. In einer Situation, in der man nichts sein will, sondern etwas ist. In einem Moment, der lediglich aufgenommen wird – beim Halbschlaf, beim Arbeiten, beim Müsliessen. Egal – Hauptsache ihr seid ernst.

Schickt eure möglichst hochaufgelösten Fotos mit Nennung eures Namens an imclub@ghvc.de.