Kevin Shields über My Bloody Valentine: neues Album im Dezember


21 Jahre nach "Loveless" soll es laut Kevin Shields ein neues Album von My Bloody Valentine geben. Die Platte soll schon im Dezember 2012 erscheinen.

Geht es nach Shields, werden My Bloody Valentine schon im Dezember ein neues Album veröffentlichen, eine weitere EP soll im Frühjahr 2013 folgen. Das Album habe zwar noch keinen Titel, werde aber gerade abgemischt.

Die Stücke auf dem neuen Album basieren auf Songs, die Shields bereits 1996 für ein Konzeptalbum entwickelt hatte, insgesamt werde der Zugang zur Musik schwieriger sein als beim Vorgänger „Loveless“. Shields sagte dem NME, er erwarte deshalb auch negative Reaktionen auf die Platte, und fügte hinzu: „Aber wisst ihr was? Das ist mir alles egal. Den Leuten, die uns wirklich mochten, wird die Platte etwas bedeuten. Der Rest interessiert mich nicht.“

Bis die ersten Hörproben öffentlich werden, hier noch der Loveless-Song „Sometimes“: