KLEIDER MACHEN LAUTE


Zeit, sich in Schale zu schmeißen, wir haben was zu feiern! Nun schon zum neunten Mal vergeben wir den Musikexpress Style Award und zeichnen damit Vordenker aus Mode und Musik aus.

Die Symbiose aus Mode und Musik zieht sich durch die Jahrzehnte – Rock ’n’Roll, Hippies, Punk, Glam, Britpop, jede Ära hatte ihre Uniform. Und genau deshalb ehrt der Musikexpress bereits zum neunten Mal Vordenker in Sachen Musik, Stil und natürlich Mode.

Am Abend des 10. Oktobers trifft sich internationale und nationale Prominenz im Berliner Umspannwerk am Alexanderplatz, um mit Hunderten geladenen Gästen und glücklichen Ticketgewinnern zwischen Bar, Buffet und Bühne die Verleihung zu verfolgen. Durch den Abend mit den Hübschen und Stylishen vom Planeten Chic führen dieses Mal der Comedian Simon Gosejohann und die Moderatorin Hadnet Tesfai.

Traditionell geehrt werden in drei Wertungen (Leser-, Jury- und Redaktionsaward) Modelabels, Brands sowie Künstler mit dem besonderen Auge für Stil und Modegeschmack.

So hat die Redaktion des Musikexpress dieses Jahr zum Beispiel den unglaublich wandelbaren Schauspieler, „Tatort“-Kommissar und BVB-Fan Wotan Wilke Möhring zum „Gentleman of the year“ gewählt. Die Jury, gespickt mit Fachleuten wie Model Eva Padberg und Modebloggerin Jessica Weiß, entschied sich in ihren Fachwertungen unter anderem für die Designerin Sissi Goetze als beste Newcomerin.

Ganz logisch, weil bei einem Musikmagazin die Musik an solch einem Abend nicht fehlen darf, sorgen bei der Verleihung der als bester DJ Act ausgezeichnete Michael Mayer sowie Poliça, die Gewinner des Awards „Best performer international“, mit exklusiven Auftritten für die Live-Höhepunkte beim diesjährigen Musikexpress Style Award.

DIE JURY 2013:

Dagobert (Musiker), Emika (Musikerin), Cosma Shiva Hagen (Schauspielerin), Carl Jakob Haupt und David Kurt (beide Dandy Diary), Jan Joswig (ME-Kolumnist), Oliver Korittke (Schauspieler), Severin Mevissen (ME-Chefredakteur), Uli Morant (Redaktionsleitung ME.STYLE), Eva Padberg (Model), Anita Tillmann (Geschäftsführung der Premium-Modemesse), Jessica Weiß (Modebloggerin) und Niklas Worgt (Musiker/Produzent)

ME-LESERAWARD

BRAND OF THE YEAR DENIM

LEVI’S

BRAND OF THE YEAR STREET COUTURE

BENCH

ME-JURYAWARD

SPORTS & STREET COUTURE

CARHARTT

SPORTSWEAR

NIKE

SHOES

CONVERSE

DENIM

PEPE JEANS

SUPERIOR

HUGO

ACCESSORIES

RAY-BAN

BEST AD

FREEMAN T.PORTER

NEWCOMER

SISSI GOETZE

DESIGNER FRAGRANCES

ERMENEGILDO ZEGNA

ME-REDAKTIONS-AWARD

BEST PERFORMER INTERNATIONAL

POLICA

BEST PERFORMER DOMESTIC

GET WELL SOON

BEST DJ ACT

presented by SMART

MICHAEL MAYER

GENTLEMAN OF THE YEAR

WOTAN WILKE MÖHRING

ME.ITEM

TEUFEL RAUMFELD