Toggle menu

Musikexpress

Search

Knapp gescheitert: die 35 fast einflussreichsten Platten aller Zeiten

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

Hey, was ist mit „Ok Computer“. Wie konntet ihr „Dummy“ weglassen. Ist ja kaum was aus den Neunzigern dabei! Sauerei! Und was ist, davon abgesehen, eigentlich mit Roxy Music, Serge Gainsbourg und Ol‘ Bill Haley?

Für unsere Liste der einflussreichsten Alben aller Zeiten bekamen wir Lob, aber auch enttäuschte Zuschriften. Weil wir doch so viele Klassiker weggelassen hätten. Die Wahrheit ist: Wir mussten sie weglassen. 75 ist halt auch echt nicht viel, wir wollten uns auf die allerwichtigsten Alben und Singles beschränken.

Wir zeigen euch hier 35 Alben und Singles, die es beinahe in unsere Liste geschafft hätten, und um deren Berücksichtigung die Redaktion sich zankte. Albert Koch hat sie für diese Liste ausgesucht. Und nach leichtem Zögern hat er auch Blumfeld aufgenommen.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
Weiterlesen
nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen