Krist Novoselic und Duff McKagan covern „Sweet Child O’Mine“ – mit Akkordeon


Beweisen Durchhaltevermögen: Novoselic und McKagan spielen eine sechsminütige Instrumentalversion des Hardrock-Hits von Guns N'Roses.

Der ehemalige Nirvana-Bassist Krist Novoselic und der ehemalige Guns-N‘-Roses-Bassist Duff McKagan haben den Hit „Sweet Child O’Mine“ von Guns N’Roses gecovert. Das haben die beiden Musiker aber auf eher ungewöhnliche Weise getan: Statt sich an Axl Roses Lyrics zu versuchen, haben sie den Text gleich komplett weggelassen und stattdessen eine Instrumentalversion mit Akkordeon und Gitarre zum Besten geben. Neben dieser Neuinterpretation darf man Novoselic und McKagan aber auch zu ihrem Durchhaltevermögen gratulieren: Statt nach einer Minute den Witz Witz sein zu lassen, halten sie das Spielen ihrer Version ganze sechs Minuten durch.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der gemeinsame Auftritt von Krist Novoselic und Duff McKagan fand am 17. Mai 2015 im Neptune Theatre in Seattle statt. Anlass des Abends war die Release-Party von McKagans neuem Buch „How To Be A Man“, einem Ratgeber für Männer.

Der 1986 veröffentlichte Song „Sweet Child O’Mine“ sorgte zuletzt für Schlagzeilen, nachdem indirekt behauptet wurde, Guns N’Roses hätten ihn von der australischen Band Australian Crawl geklaut. Duff McKagan wies die Plagiatsvorwürfe zurück. Es wäre Guns N’Roses stets um Originalität gegangen, die Ähnlichkeiten zwischen „Sweet Child O‘ Mine“ und dem fünf Jahre früher erschienenen Song „Unpublished Critics“ seien demnach purer Zufall.