Kurz berichtet


Freudige Nachricht für alle Mink de Ville-Fans: Der alte Willy hat wieder einen Schallplattenvertrag unterzeichnet und zwar beim WEA-Konzern. Drummer Mike Kellie ist mit seiner derzeitigen Band, The Only Ones, unzufrieden. Über eine mögliche Spooky Tooth-Reunion soll er schon mal locker mit den „Ehemaligen“ Mike Harrison und Gary Wright konferiert haben, ansonsten wartet er auf Angebote… Die Bee Gees prozessieren gegen ihre Schallplattenfirma Polydor und gegen Manager Robert Stigwood, weil sie sich finanziell übervorteilt fühlen. Ausgelöst wurde der Ärger, als Robin Gibb sich ein Haus in Beverly-Hills kaufen wollte und die lumpigen sieben Millionen Dollar nicht sofort verfügbar waren… Ebenfalls gegen den RSO -Riesen klagen die „Grease“-Autoren Jim Jacobs und Warren Casey. Sie beziehen sich auf falsche Verkaufszahlen des Soundtrack-Albums und verlangen 40 Millionen Dollar Nachzahlung. Sauber! Da wir gerade beim Thema sind: Gary Glitter mußte in Großbritannien so etwas ähnliches wie den Offenbarungseid leisten. Gegen einen Schuldenberg von etwa 800 000 Mark konnte er eine Konkursmasse von DM 5000 setzen. Jetzt tingelt er mit einer neuen Band durch England. Stevie Wonder will durchsetzen, daß der Geburtstag des ermordeten schwarzen Bürgerrechtlers Martin Luther King zum gesetzlichen Feiertag in Amerika erklärt wird. Im Januar will er einen großen Empfang geben, um zu klären, ob er die Regierung davon überzeugen kann. John Lennon bekam 2 Millionen Mark für eine seiner preisgekrönten Kühe geboten. Natürlich lehnte er ab, obwohl er das Geld gut hätte nutzen können, um die Gemälde seines Sohnes Sean zu rahmen, die zu Hunderten an den Wänden seines Appartmenthauses in Manhattan hängen. An Geschmacklosigkeit, was posthumen Elvis-Kult betrifft, übertraf seine ex-Frau Priscilla jetzt sogar noch den Colonel: sie schlug vor, Elvis‘ Villa in ein Museum zu verwandeln und darüberhinaus Elvis‘ Leiche einbalsamiert in einem Glassarg auszustellen. Money, Money, Money… und der Colonel bastelt an einer Film-Dokumentation: „This Is Elvis“.