Kyoto Jazz Massive – Spirit Of The Sun


Nu-Jazz: Vielleicht können Kyoto Jazz Massive mit ihrem Debüt die verregnete Gartenpartysaison ja noch retten.

Das japanische Brüderpaar Shuya und Yo-I shihiro Okino veröffentlicht nach vielen Compilationbeiträgen und Remixen jetzt sein Debütalbum auf Compost, der Heimat von I Jazzanova, Beanfield und Rainer Trüby. Die Eckpfeiler ihrer Musik sind demzufolge südamerikanische Rhythmen, Acid- und Nu Jazz und House. Als Gäste wirken unter anderen Vanessa Freeman, die schon für 4 Hero gesungen hat und Da Latas Chris Franck, der auch mit Bebel Gilberto und den Silent Poets arbeitete. Musikalische Experimente oder klangliche Widerhaken darf man nicht erwarten, Tanzen und Plaudern sind angesagt. Aber dafür ist SPIRIT OF THE SUN auch wie gemacht.

www.compost-records.com