Lala Berlin und Eastpak kooperieren für Aidshilfe-Projekt


Design mit Verantwortung: Mit der Aktion wird die Hilfsorganisation Designers Against AIDS unterstützt.

Die Designerin Leyla Piedayesh nimmt mit ihrem Label Lala Berlin an der vierten Edition des Eastpak Artist Studio teil. Neben ihr kreieren weitere hochkarätige Designer wie Jean Paul Gaultier, Manolo Blahnik und MSGM einzigartige Designs für den guten Zweck.

Zur Unterstützung der Hilfsorganisation Designers Against AIDS (DAA) verwandelten die insgesamt 16 teilnehmenden EAST-Designer die weiße Special Edition des Eastpak Padded Pak’r in ein individuelles, einzigartiges Kunstwerk.

Der Entwurf von Designerin Leyla Piedayesh verarbeitet zwei ihrer Prints zu einem Kunstwerk im 3D-Look. Der entstandene Print aus Pin-Up-Bildern im 70er-Jahre-Stil und Grafiken von medizinischen Pflanzen ziert neben dem Rucksack auch Elemente des neuen Lala Berlin Stores in Berlin-Mitte. „Wir möchten auch nach dem Projekt auf die Allgegenwärtigkeit des Themas AIDS aufmerksam machen. Das Projekt EAST ist und bleibt weiterhin sehr präsent bei Lala Berlin“, erzählt Designerin Leyla Piedayesh.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Alle EAST-Kreationen werden im Dezember 2014 online versteigert. Die Erlöse gehen an die Hilfsorganisation Designers Against AIDS (DAA), die seit 2001 an der Förderung und Gründung von Projekten zur Stärkung des Bewusstsein für HIV / AIDS arbeiten.