Lana Del Rey setzt einstweilige Verfügung gegen zwei weibliche Fans durch


Die beiden Russinnen müssen fortan 100 Meter Abstand zur Sängerin halten.

Lana Del Rey hat Berichten zufolge eine einstweilige Verfügung gegen zwei ihrer Fans erwirkt.

Die Musikerin fürchte sich vor den beiden aus Russland stammenden Frauen, schreibt die US-Klatschseite TMZ. Diese sollen der 30-Jährigen immer wieder aufgelauert und sie lauthals angeschrien haben. Sogar Briefe, in denen der Sängerin mit Gewalt gedroht wird, sollen die beiden Russinnen an Lana Del Rey adressiert haben.

TMZ berichtet des Weiteren, dass Lana Del Rey sogar umgezogen sei, um den Stalkern aus dem Weg zu gehen, diese aber in kürzester Zeit ihre neue Anschrift herausgefunden und vor dem neuen Zuhause der Musikerin campiert hätten.

Ein Richterspruch hat die beiden aufdringlichen Fans nun mit einer Kontaktsperre und einer Verbotsverfügung belegt, die ihnen vorschreibt mindestens 100 Meter Abstand zu Lana Del Rey halten zu müssen.

Dies ist nicht der erste Fall, in dem es die Künstlerin mit ungebetenen Gästen zu tun bekommt. Letztes Jahr stahl ein immer noch flüchtiger Mann gleich zwei Jaguar-Limousinen aus der Garage von Del Reys Anwesen in Malibu.