Lana Del Rey und Mark Ronson arbeiten gemeinsam im Studio an kommendem Album „HONEYMOON“


Die dritte Platte von Lana Del Rey scheint langsam Form anzunehmen. Mark Ronson ist nach Los Angeles gereist, um mit der Sängerin am kommenden Album zu arbeiten.

Die Veröffentlichung ihres letzten Albums ULTRAVIOLENCE ist noch nicht mal ein Jahr her, da steht der Nachfolger bereits in den Startlöchern: Anfang des Jahres kündigte Lana Del Rey ihre dritte Platte namens HONEYMOON an.

Zu dem Zeitpunkt hatte die Sängerin bereits neun Songs geschrieben und versuchte daraus ein komplettes Album zu formen. Unterstützung in dieser Sache erhält sie von Produzent Mark Ronson. In einem Interview gab Ronson an sich nun in Los Angeles eingefunden zu haben, um mit Lana Del Rey zu arbeiten. Ob er auch als Produzent fungieren wird, weiß er selbst noch nicht.

„She has some songs and I said I had some demo ideas, and if they are any good, then maybe she’ll like them and we’ll go from there“, erläutert Ronson. Der Stil der kommenden Platte soll eher dem des Debütalbums BORN TO DIE ähneln und weniger düster werden als ULTRAVIOLENCE, so Lana Del Rey über HONEYMOON. Das neue Album wird auch einen Cover-Song enthalten – Nina Simones „Don’t Let Me Be Misunderstood“.

Mark Ronson erlangte vor allem mit seiner Arbeit am Album BACK TO BLACK von Amy Winehouse Bekanntheit. Sein aktuelles Album UPTOWN SPECIAL erschien im Februar 2015.

Lana Del Rey wird im Mai zunächst mit Courtney Love touren und setzt schließlich ihre „Endless Summer Tour“ mit der kanadischen Sängerin Grimes im Vorprogramm fort.