Lehrer wird suspendiert, weil er Schülern Ekel-Horrorfilm zeigte


„The Human Centipede“ im Unterricht? Das fanden einige Eltern in den USA nicht sehr lehrreich.

In Tennessee wurde ein Lehrer von der Schule suspendiert, weil er seinen Schülern den Horrorfilm „The Human Centipede 2 (Full Sequence)“ vorgeführt hatte. Da der Film erst ab 17 Jahren freigegeben ist, kann man davon ausgehen, dass seine Schüler jünger und somit definitiv nicht alt genug für den Horror-Schocker waren.

In der recht geschmacklosen „Centipede-Trilogie“ werden Menschen an Mund und, nun ja, sagen wir mal, am Darmausgang, zusammengenäht. Dadurch entsteht dann ein menschlicher Tausendfüßler (klingt komisch, die meinen das aber ernst!). Die törichte Idee wird dabei von Teil zu Teil gesteigert, es werden also immer mehr Menschen zusammengenäht. Sonderlich spannend ist das alles nicht, die Reihe will schlichtweg mit Ekel-Effekten schocken. Aber immerhin gibt es eine wirklich fantastische South-Park-Adaption (HumancentiPad), die der Filmreihe durch ihre persiflierende Version doch irgendwie eine Daseinsberechtigung gibt. 

„Centipede“-Regisseur Tom Six, der übrigens auch einer der kreativen Köpfe hinter dem niederländischen „Big Brother“-Original war, zeigte auf Twitter Verständnis für den Lehrer, der offenkundig kein Problem mit ekligen Horror-Szenen für Minderjährige hat:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.