Leinwand-Debüt: Adam Levine singt an der Seite von Keira Knightley


Zwischen Label-Kritik und Liebes-Kitsch: „Can A Song Save Your Life?“ von den „Once“-Machern. Mit Songs von Gregg Alexander.

Beruhigend, dass Mark Ruffalo („The Avengers“) nicht endgültig ins Blockbuster-Genre abwandert und Keira Knightley wieder vermehrt Rollen ohne aufwändiges Kostüm annimmt: Unter Regisseur John Carney sind die beiden Schauspieler ab August im Songwriter-Märchen „Can A Song Save Your Life?“ zu sehen.

Im Film spielt Keira Knightley die frisch von ihrem Rockstar-Freund verlassene Greta, die auf der Bühne einer New Yorker Kellerbar vom abgehalfterten Produzenten Dan (Mark Ruffalo) entdeckt wird. Gemeinsam beschließen sie, es der Plattenindustrie zu zeigen und ein Outdoor-Album ohne finanzielle Mittel aufzunehmen. Auf Dächern, in Parks oder – zumindest in der Filmwelt – erstaunlich einladenden Hinterhöfen. Die passenden Songs wurden von Gregg Alexander komponiert.

Eine Alternative für den sowieso schon sperrigen Titel „Can A Song Save Your Life?“: „Kann Keira Knightley eigentlich singen?“ Wir werden es bald herausfinden. Unterstützung erhält die Britin von „Maroon 5“-Frontsänger Adam Levine, der im Film ihren Ex-Freund und damit sein Kinodebüt gibt. CeeLo Green kommt als Rapper-Karikatur vorbei, Hailee Steinfeld und Catherine Keener ergänzen das Ensemble.

„Can A Song Save Your Life?“ kommt am 28. August in die deutschen Kinos. Den aktuellen Trailer könnt Ihr Euch hier im Stream anschauen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.