„Live by Night“-Trailer: Ben Affleck hat ein Gangster-Epos gedreht


Nach „Argo“ übernimmt Ben Affleck erstmals wieder den Regieposten. Über mehrere Jahre beleuchtet er den Aufstieg eines vermeintlich ehrbaren Gangsters.

Als Schauspieler ist Ben Affleck seit Jahren umstritten: Viele Zuschauer mögen ihn schlichtweg nicht besonders oder bemängeln sein einseitiges Spiel. Seine Batman-Interpretation in „Batman V Superman“ im März dieses Jahres brachte ihm ebenfalls keine neuen Fans ein. Als Regisseur und Drehbuchautor ist Affleck jedoch ein seit Jahren geschätzter Filmemacher. Immerhin hat er bereits mit „Good Will Hunting“ einen Oscar für das beste Drehbuch erhalten und für seinen bisher letzten Film „Argo“ den Oscar für den besten Film des Jahres erhalten.

„Argo“ erschien 2012 in den Kinos, nun hat Affleck erstmals wieder die Regie bei einem Projekt übernommen. In „Live By Night“ übernimmt Ben Affleck ebenfalls die Hauptrolle und spielt den Gangster Joe Coughlin in der Zeit der Prohibition in den USA mit Alkoholschmuggel zu Geld kommt, aber dennoch nicht das Label „Krimineller“ tragen möchte. „Live By Night“ beleuchtet den Aufstieg und Fall Coughlins über mehrere Jahre, den ersten Trailer zum Film könnt Ihr Euch direkt hier anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neben Affleck sind auch Zoe Saldana, Chris Cooper und „The Neon Demon“-Neuentdeckung Elle Fanning zu sehen. Kinostart ist voraussichtlich im Januar 2017.