Live Nation: Stecker ziehen bei Bruce Springsteen musste sein


Nachdem die Organisatoren des "Hard Rock Calling"-Festivals Bruce Springsteen und Paul McCartney frühzeitig den Strom abdrehten, verteidigt Live-Nation-Chef Paul Latham nun die Entscheidung.

Nachdem am vergangen Samstag, den 14. Juli, Bruce Springsteen und seinem Duettpartner Paul McCartney bei dem Auftritt auf dem Londoner Festival „Hard Rock Calling“ im Hyde Park frühzeitig der Strom abgedreht wurde, weil sie über die Sperrstunde hinweg gespielt haben, schalten sich nun die Organisatoren Live Nation in die Diskussion ein und verteidigen ihre Entscheidung.

In einer E-Mail ans „Wallstreet Journal“ weist Live-Nation-Chef Paul Latham auf die strengen Rahmenbedingungen bei Konzerten im Hyde Park hin. Er schrieb, dass die Anwohner des Parks Einfluss auf die Ruhe-Verordnung bis hin ins Parlament ausgeübt hätten.

Live Nation sei machtlos.