„LP3“: Neues Vampire Weekend-Album ist fertig


Vampire Weekend haben die Arbeit an ihrem neuem Album "LP3" fertiggestellt. Ein voraussichtlicher Veröffentlichungstermin steht auch schon fest.

Das dritte Album von Vampire Weekend ist im Kasten und wartet auf seine Veröffentlichung. Das hat die Band auf Twitter und auf ihrer Homepage mitgeteilt. „LP3“, der Nachfolger von „Contra“ soll ab dem 6. Mai erhältlich sein.

Mehr als zwei Jahre sind seit dem letzten Album ins Land gegangen, und auch die Band selbst spricht von „einem langen Prozess“. Laut eigenen Angaben hatten sie schon seit längerem zwei, drei sehr gute Songs am Start. Diese hätten allerdings dazu geführt, dass die Messlatte sehr hoch gewesen sei und die Band auf keinen Fall drei gute und neun schlechte Songs veröffentlichen wollte.

Produziert wurde das Album von Ariel Rechtshaid, der zuletzt mit Major Lazer,  Snoop Lion und Usher zusammengearbeitet hat.