Lucasfilm bestätigt: Woody Harrelson wird Teil des „Star Wars“-Universums


Im kommenden Film über den jungen Han Solo werden hauptsächlich Newcomer auftreten. Doch jetzt wurde ein bekannter Star für eine Rolle bestätigt.

Zwar steht 2017 erst einmal die Episode VIII der „Star Wars“-Reihe an, doch Disney und Lucasfilm planen bereits über das Jahr hinaus. Denn 2018 soll ein Spin-off-Film über den jungen Han Solo in die Kinos kommen. Nun wurde Woody Harrelson von Lucasfilm als weiterer Darsteller für den Film bestätigt.

Das Projekt ist nicht unumstritten. Zwar läuft mit „Rogue One“ der erste Spin-off-Film aus dem „Star Wars“-Universum aktuell erfolgreich im Kino. Dort wurden allerdings keine bereits bekannten Figuren ausgeschlachtet. Ob die Fans einen anderen Darsteller als Harrison Ford in der Rolle des Han Solo akzeptieren werden, steht noch aus.

Die „Star Wars“-Reihe hat einen neuen Lando Calrissian
Der Cast wird mit Harrelson, der seit „True Detective“ wieder auf eine starke Rolle wartet, aber zumindest noch etwas prominenter als er ohnehin schon ist. Emilia Clarke, bekannt aus „Game of Thrones“ ist ebenfalls Teil des Ensembles, der junge Lando Calrissian wird von „Golden Globe“-Sieger Donald Glover gespielt. Dazu wurde mit Alden Ehrenreich ein relativ frisches Gesicht als Han Solo gecastet.

Regie bei dem Projekt führen die „21 Jump Street“-Regisseure Phil Lord und Christopher Miller. In welcher konkreten Rolle Harrelson zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Spätestens im Dezember 2018 werden wir es wissen.