Macht eine musikalische Welt- und Zeitreise mit Radiooooo


Welche Musik hörte man 1920 in Tunesien? Oder 1910 in Mexico? Diese App verrät es Euch.

Falls Euch das Fernweh nach einem musikalischen Streifzug um die Welt plagt, dann hätten wir da was für Euch: Radiooooo (ja, fünf „o“) bietet genau das. Eine Weltkarte, die es Euch erlaubt, einfach ein Land und eine Zeitperiode auszuwählen und in die Vergangenheit zu reisen.

Findet Tischtennisplatten in Eurer Nähe mit der PingPong-Map

Möglich machen das ein von der Community bestücktes Archiv mit Songs aus allen Ecken der Welt. Um reinzuhören, wählt ein Land, eine Dekade und ob Ihr gerade langsam, schnell oder weird haben wollt – oder alles zusammen.

Radiooooo ist im Moment noch in der Beta-Phase, funktioniert aber schon reibungslos. Probiert es entweder direkt im Browser aus, oder ladet Euch die iPhone– oder Android-App herunter.

(via wired)