Madonna: kein „Nipplegate“ beim Super-Bowl-Auftritt


Am 5. Februar performen Madonna, Nicki Minaj und M.I.A. die neue Single "Give Me All Your Luvin" aus dem Album "MDNA" in der Halbzeit des Super Bowls. Madonna verrät in einer Late-Night-Show, dass es keine Entblößungen auf der Bühne geben wird - so wie es Janet Jackson auf der gleichen Veranstaltung einst vormachte.

Am 3. Februar erscheint die Single „Give Me All Your Luvin“ von Madonna in Zusammenarbeit mit  Nicki Minaj und M.I.A. aus dem Album „MDNA„. Am 5. Februar stellen sie die Single live in der Halbzeit des amerikanischen Super Bowls vor, dem Football-Finale. Wer sich davon ein paar nackte Tatsachen erhofft, dem sei gesagt, dass diese zumindest bei Madonna selbst nicht auf dem Plan stehen.

Man erinnere sich an den 2004er-Auftritt von Janet Jackson und Justin Timberlake beim gleichen Event. Und in diesem Zuge auch an die so genannte „Nipplegate-Affäre“ rund um Janet Jackson beziehungsweise ihre rechte Brust, die während des Auftritts ans Spotlight befördert wurde.

Da dieser Auftritt ohnehin der Empfehlung „Nicht nachahmen“ unterliegt, sagt Madonna in einem Interview in der amerikanischen Late-Night-Show „The Tonight Show with Jay Leno“ vom 30. Januar schon mal vorbeugend: “ For sure, no nipples“ und weiter “ I wasn’t gonna go there – I don’t like to repeat myself.

M.I.A. rührt unterdessen in einer BBC Radio 1- Sendung nochmal die Werbetrommel und sagt: “ I’m gonna be performing with Madonna and Nicki Minaj…If you’re gonna go to the Super Bowl, you might as well go with America’s biggest female icons.

Wer sich dieses Spektakel hierzulande ansehen möchte, der kann ab 00.00 Uhr die Liveübertragung im TV sehen.

Und hier nochmal der 2004er-Auftritt von Janet Jackson und Justin Timberlake beim Super Bowl: