Madonna zeigt Videoclip zu „Bitch I’m Madonna“ – mit Nicki Minaj


Nach der Exklusiv-Premiere des Videos auf dem Streaming-Dienst „Tidal“, gibt es nun „Bitch I'm Madonna“ von Madonna featuring Nicki Minaj im Netz zu sehen. Dabei sind auch zahlreiche prominente Gäste.

Das mittlerweile dritte Video von Madonna, das dieses Jahr erscheint, ist, wie sollte es anders sein, ein buntes Spektakel mit augenfälligen Kostümen, wilden Kamerafahrten und abstrusen Tanzeinlagen. Der Songtitel ist dabei unmissverständlich: „Bitch I’m Madonna“ heißt der Song ihres Albums REBEL HEART, für den die Sängerin sich mit Nicki Minaj zusammengetan hat.

Unter der Regie des Schweden Jonas Akerlundt, der bereits das letzte Video „Ghosttown“ in Szene setzte, tritt nicht nur die Rapperin vor der Kamera auf, sondern auch diverse andere musikalische Prominenz, darunter Kanye West, Beyoncé, Miley Cyrus und Katy Perry. Ob der Song irgendwann auch zu einem der herausragenden musikalischen Momente der Pop-Queen gehört, wird wahrscheinlich die Zeit zeigen.

Derzeit gibt es den Clip im Netz zu sehen, nachdem er zunächst für 24 Stunden exklusiv auf dem Streaming-Portal „Tidal“ von Jay Z zu sehen war. Mittlerweile gibt es von dem stark kritisierten Dienst eine Desktop-Version. Außerdem sollen Studenten den Dienst kostengünstiger nutzen können.